Zum Inhalt springen

Partner­programm der Side Business Academy

Lerne die Partner*innen der Side Business Academy kennen und hole dir zusätzlichen Support für dein Side Business.

Lerne unser Unternehmerinnen Netzwerk kennen und hole dir zusätzlichen Support für dein Side Business

Lerne unser  Unternehmerinnen Netzwerk kennen und hole dir zusätzlichen Support für dein Side Business

Das ist uns als Unternehmerinnen Netzwerk wichtig

Wir lieben es, dich bei Struktur, Strategie, Marketing und Sales in deinem Side Business zu unterstützen. Allerdings brauchen wir kaum zu erwähnen, dass das zwar ein guter Anfang ist, aber noch lange nicht alles, was dir auf dem spannenden Weg der nebenberuflichen Selbstständigkeit begegnet.

Dafür haben wir uns intensiv mit der Suche nach den perfekten Kooperations­partner*innen beschäftigt, von deren Expertise wir zu 150% überzeugt sind und die wir dir guten Gewissens empfehlen können. Lerne unsere Partner*innen in unserem Unternehmerinnen Netzwerk jetzt kennen!

Suchst du ein spezielles Thema?

Scroll dich durch unsere Liste an Partner*innen oder springe direkt zu einem bestimmten Themenbereich.

Online Marketing

Online Marketing mit Lisa Drebber

Lisa Drebber

Google Ranking & SEO

Hey, ich heiße Lisa und helfe Unternehmerinnen dabei, ihre Google Rankings zu optimieren. Nach meinem Journalistik-Studium habe ich als Werbetexterin und Content Marketing Managerin gearbeitet und eine Weiterbildung zur SEO-/SEA-Managerin absolviert. Mein Ziel ist es, SEO für jeden zugänglich zu machen – und zwar ohne Technik-Blabla, dafür aber mit jeder Menge Freude und Leichtigkeit. Bereit, Kunden über Google zu gewinnen? Dann lass uns starten!

LinkedIn Marketing mit Janine Drephal

Janine Drephal

LinkedIn Marketing

Ich unterstütze Unternehmer:innen in 1:1 Coachings, Gruppenmentorings, usw. auf LinkedIn sichtbar zu werden, mehr Reichweite und wertvolle Leads für das eigene Business zu generieren.

Mein Fokus liegt dabei auf nachhaltiges LinkedIn Marketing und der gezielte Aufbau einer aktiven Community ohne Druck und Kaltakquise und dafür mit Spaß, Kreativität und Leichtigkeit.

Pinterest Marketing mit Bianca Schönbucher

Bianca Schönbucher

Pinterest Marketing

Hallo, ich bin Bianca. Man nennt mich auch Pinterest Superstar. Ich zeige selbstständigen Frauen die einzigartige Welt von Pinterest, in der sie entspannt und mit Leichtigkeit ihre Wunschkund*innen erreichen. Und dass ohne den Druck und Stress von Social Media.

Werde auch du zum Pinterest Superstar und teile deine Ideen, Angebote, 
Anleitungen und Tipps mit der Pinterest-Welt!

Branding, Webdesign & Mitgliederbereich mit Silvia Hofmann

Silvia Hofmann

Branding, Webdesign & Mitgliederbereich

Moin, ich bin Silvie. Bei mir bist du goldrichtig, wenn du dir endlich ein professionelles Branding, eine Website oder sogar einen Mitgliederbereich wünschst mit der du online sichtbar wirst und deine potentiellen Kund:innen verzauberst. 

Du hast die Möglichkeit entweder dich 1:1 von mir und meinem Team begleiten zu lassen oder dich in meinem Gruppenmentoring “Wings” begleiten zu lassen.

Logo- & Grafikdesign mit Kerstin Bolz

Kerstin Bolz

Logo- & Grafikdesign

Ich bin Kerstin, Grafikdesignerin und habe mich mit Apesome Graphics auch nebenberuflich selbstständig gemacht. Ich kenne also die Schwierigkeiten, vor denen du und dein Side Business stehen und weiß genau, wie wichtig
der optische Auftritt deines Side Businesses ist.

Aus diesem Grund beinhalten meine Grafik-Pakete alles, was du benötigst um den großen Firmen in nichts nach zu stehen.

Copywriting & Textmentorin Sara Aßmann

Sarah Aßmann

Copywriting & Textmentorin

Hey, ich bin Sarah, wortverliebte Copywriterin & Textmentorin. Mein Herz schlägt dafür, dich zu unterstützen, mit den richtigen Worten und deiner Persönlichkeit mutig nach draußen zu gehen, damit du gesehen und wertgeschätzt wirst. Und auf angenehme Art und Weise Wunschkund*innen in dein Angebot ziehst.

Mit meinen 1:1 Mentorings oder Textangeboten helfe ich dir, mit empathischen Texten für deine Website, Salespages oder E-Mails, deine Story zu erzählen und dein Angebot mit Leichtigkeit zu verkaufen.

Business & Social Media Management​ mit Nadine Becker

Nadine Becker

Business & Social Media Management

Wir (Hey Strategies) sind 3 Powerfrauen – mit uns findest du ein Team für alles, was du in der digitalen Welt brauchst.

Im Team arbeiten wir eng zusammen und können unseren Kund:innen so schnell großartige Arbeit liefern. Mit uns an deiner Seite kannst du endlich in dein CEO Self steppen und dich auf die Dinge konzentrieren, die du wirklich willst. Wir nehmen dir all das ab, was deine wertvolle Zeit frisst.

Fotografie

Personal Brand Fotografie mit Dorothea Heeger

Dorothea Heeger

Personal Brand Fotografie

Meine Mission als Personal Branding Photographin ist es Fotos für dich zu kreieren, die dich authentisch darstellen. Diese Fotos kannst du ganz einfach in deinem Marketing- und Contentplan einbauen. So kannst du deine Marke regelmäßig und einheitlich online darstellen und Vertrauen zu deinen Traumkunden aufbauen.

Außerdem arbeiten wir vor dem Shoot an der Klarheit deines Brandings und deiner Mission, damit du volles Selbstvertrauen in dein Business haben kannst.

Portrait & Produktfotos mit Kristina Reifschneider

Kristina Reifschneider

Portrait & Produktfotos

Ich bin Kristina & helfe dir als Unternehmerin dabei, dein unverwechselbares Business aufzubauen. Ich fertige Portraits & Produktfotos auf Brandingbasis an, die dein Unternehmen, dich als Person & deine Werte widerspiegeln & gleichzeitig deine Traumkunden anziehen.

Freiheit, Minimalismus & Teamwork spielen bei mir eine große Rolle. Ich freue mich auf deine Mail zum Kennenlernen.

Personal Coaching

Virtuelle Assistenz & Teamaufbau

Teamaufbau & Wachstum mit Ulrike Krumrey

Ulrike Krumrey

Teamaufbau & Wachstum

Hallo, ich bin Ulrike! Als zweifache nebenberufliche Gründerin kenne ich das Zeitproblem und Balancieren von Hauptjob und nebenberuflicher Selbstständigkeit nur zu gut. Wir verwandeln dich gemeinsam von der gestressten Solopreneurin in eine entspannte Teampreneurin!

Ich unterstütze dich dabei, dir von Anfang an ein starkes und vertrauensvolles Team aufzubauen und erste Aufgaben erfolgreich auszulagern – mit Strategie, Plan und Struktur. Du erreichst somit deine Businessziele viel schneller und effizienter!

Virtuelle Assistenz Yvonne Dasch

Yvonne Dasch

Virtuelle Assistenz

Du suchst einen Sidekick, der dir den Rücken frei hält? Ich bin Yvonne und unterstütze dich als Virtuelle Assistentin in den Bereichen Backoffice, Podcasts und Onlinekurse. Du möchtest dich in deinem Sidebusiness voll und ganz auf deine Inhalte konzentrieren? Super! Ich erledige den Rest für dich. Melde dich einfach für ein kostenloses Kennenlern­gespräch bei mir!

Gesundheit

Personal Coaching & Stressbewältigung mit Jaqueline Rott

Jaqueline Rott

Personal Coaching & Stressbewältigung

Hey, ich bin Jacqueline! Als angehende Psychologin, zertifizierte Trainerin für Stressmanagement und pferdegestützter Coach unterstütze ich nebenberuflich Selbstständige dabei frei zu werden.

Frei von Ängsten und negativen Gedanken, die sie blockieren, ihren Herzensträumen nachzugehen. Frei von einem Übermaß an Stress und hin zu mehr Gelassenheit, Leistungsfähigkeit und in den Flow.

Systemisches Coaching & Yoga mit Marie Dirlenbach

Marie Dirlenbach

Systemisches Coaching & Yoga

Als systemischer Coach und Yogalehrerin unterstützt Marie Menschen dabei, Veränderungen und Herausforderungen erfolgreich zu meistern und ihre Persönlichkeit zu entfalten. Gerade in der Selbstständigkeit triffst du immer wieder auf Glaubenssätze, die dich davon abhalten, selbstbestimmt deinen ganz eigenen Weg zu gehen. Finde mit Marie heraus, welche das sind und wie du es schaffst, trotz deiner Zweifel für deine Vision loszugehen.

Personal Training mit Naomi Thoß

Naomi Thoß

Personal Training

Ich bin Naomi Thoß, studierte Personaltrainerin, Expertin für ein hohes Energielevel und ein ganzheitlich gesundes Leben als (nebenberufliche) Selbstständige.

Mit meiner Arbeit helfe ich Unternehmerinnen dabei, eine passende Strategie zu finden, die sie ohne viel Zeitaufwand dabei unterstützt Burnout-Frei, voller Power und ohne körperliche Beschwerden ihre Herzensvision zu verfolgen.

Finanzen

Finanzmentoring & Betreuung mit Jennifer Weigand​

Jennifer Weigand​

Finanzmentoring & Betreuung

Ich bin Jenny und mein Wunsch ist es, Selbständigen dabei zu helfen, Ordnung und Struktur in ihre Finanzen zu bringen und die Angst vor Zahlen und dem Finanzamt zu verlieren. Auch in der nebenberuflichen Selbständigkeit ist es essentiell, Preise ordentlich zu kalkulieren, Umsätze richtig zu planen und genügend Rücklagen zu bilden. Genau hierbei unterstütze ich dich – wir gehen das gemeinsam an!

Finanzmentoring mit Antonia Mohr

Antonia Mohr

Finanzmentoring

Hi, ich bin Antonia und ich helfe dir die Bauchschmerzen beim Gedanken an deine Finanzen zu verlieren.
Vielleicht geht es dir auch so: dich um deine Finanzen zu kümmern, schiebst du gerne auf morgen und bei dem Satz: „Investieren an der Börse“ denkst du sofort daran, dass du dein ganzes Geld verlieren wirst und bei alle den Fachbegriffen wird dir schon ganz schwummrig.

Aber das muss nicht sein. Deine Finanzen dürfen leicht sein und Spaß machen. Und genau dabei unterstütze ich dich!

Human Design

Human Design mit Salome Kestenholz

Salome Kestenholz

Human Design

Ich bin Intuitive Energy Healing & Human Design Coach und begleite dich dabei, wenn du dich selbst und deine Soulmission in der Tiefe kennen lernen und allfällige Blockaden auflösen möchtest.

Gemeinsam entdecken wir dein wahres Potential in einem Human Design Reading, damit du dir im Einklang mit deiner Energie, ein Leben voller Freude und Leichtigkeit erschaffen kannst.

Daten & Reportings

Digitale Datenanalyse mit Bianca Schütz

Bianca Schütz

Digitale Datenanalyse

Hi, ich bin Bianca, Expertin für digitale Datenanalyse. Ich helfe dir Tools wie Google Analytics für dein Wachstum zu nutzen, aus deinen Marketing Insights wirkliche Erkenntnisse über deine Zielgruppe zu gewinnen und die Datenanalyse ohne viel Aufwand als zentralen Erfolgsfaktor zu etablieren. Smarte Datenanalyse kann uns in der Selbstständigkeit viel falsch investierte Zeit und Kosten ersparen.

Dein Angebot

... bei Bianca

Du hast dein Google Analytics Pixel eingebaut, dir vielleicht erste Reports in Excel oder Ähnlichem erstellt und hast trotzdem das Gefühl, dass du noch nicht viel mit deinen Zahlen anfangen kannst oder da einfach noch mehr möglich ist? In meinen Analyse Check Ups schaue ich mir genau das für dich an: Wie kannst du das Optimum aus deiner bisherigen Analyse-Landschaft herausholen und was ist dafür zu tun. Du bekommst mein geballtes Analyse-Wissen in Form individueller und umsetzbarer Handlungsempfehlungen.

Als Inner Circle Member bekommst du 10 % Rabatt mit dem Code “SBAInnerCircle” auf meinen Analyse-Check Up.

Geschenk für dich

All unsere Partner*innen haben sich für dich etwas Besonderes überlegt und geben dir einen exklusiven Bonus auf ihr beliebtestes Angebot. Dieser Bonus ist exklusiv für Mitglieder des “Inner Circles”. Hier kannst du dich anmelden.