Zum Inhalt springen

Side Business
Master

Side Business
Master

Das Handbuch für deine erfolgreiche nebenberufliche Selbstständigkeit.

60 Seiten Master Wissen

Ich kann mich noch genau an das Gefühl erinnern, das in mir aufkam, als ich beschlossen habe, mein Herzensprojekt endlich in die Tat umzusetzen. Monatelang habe ich überlegt, wie ich meine nebenberufliche Selbstständigkeit starten soll. “Einfach anfangen” lautete die Devise, die angeblich bei allen funktionierte, also wollte auch ich es so probieren. 

Nach der anfänglichen Euphorie kam die blanke Überforderung. Ich hatte weder Ahnung davon, was zu tun war, noch wie das funktionieren sollte. Ich fühlte mich ahnungslos und allein. 

Damit es dir nicht genauso geht, habe ich den Kick-Start für deine nebenberufliche Selbstständigkeit. Mein ganzes Wissen habe ich auf über 60 Seiten in ein Handbuch – den Side Business Master – gepackt, das dich nicht nur bei deinem Start in die nebenberufliche Selbstständigkeit unterstützen, sondern auch darüber hinaus begleiten wird.

Stell dir mal vor...

Nicht richtig vorbereitet zu sein und Fehler zu machen, kann nicht nur nervig, sondern auch richtig teuer werden. Du investierst Zeit und Geld in etwas, von dem du nicht weißt, ob es wirklich richtig ist. Fehler auszubügeln ist immer teurer, als erst gar keine zu machen. Wenn du diese also vermeiden und deine Träume schneller verwirklichen kannst, worauf wartest du dann noch?

Unter der Decke verkriechen und aufgeben ist

keine Option

Glaub mir, ich weiß, wie du dich gerade fühlst. Ich war genau an dem gleichen Punkt. Wie verrückt habe ich nach Antworten auf die dringendsten Fragen gesucht:

Auch wenn du dich am liebsten in eine kuschelige Decke hüllen und vor all diesen bevorstehenden Aufgaben die Augen verschließen und dich direkt zum Erfolg beamen möchtest, kann ich dir nur sagen: Tu es nicht. Nimm die Herausforderung an. 
Es wird sich alles auszahlen, vertrau mir!

Mehr als eine Zusammen­fassung

Der Side Business Master ist mehr als nur eine Zusammenfassung von Informationen. Er ist der Leitfaden für deine nebenberufliche Selbstständigkeit, auf den du gewartet hast. Neben wichtigen Informationen direkt von offiziellen Stellen (z.B. Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkassen) beinhaltet er meine persönlichen Erfahrungen in Form von erprobten und für sehr gut befundene Strategien zum Aufbau deines erfolgreichen Side Business, das für mich bereits zu meiner hauptberuflichen Selbstständigkeit wurde. Der Side Business Master liefert dir die Grundlage dafür, diesen Traum ebenfalls wahr werden zu lassen.

Dein Handbuch für dein erfolgreiches Side Business

Der Side Business Master ist dein Handbuch für deinen Start in deine erfolgreiche nebenberufliche Selbstständigkeit – der Verwirklichung deines Herzensprojektes mit Spaß, Leichtigkeit und nahezu ohne Risiko. Dein Traum von mehr persönlicher und finanzieller Freiheit ist nur noch ein paar Klicks entfernt. Du willst einen kleinen Vorgeschmack? Hier kannst du dir 10 Seiten kostenlos ansehen: 

Das erwarte dich

Die 66 Seiten des Side Business Masters sind eine Mischung aus fundierter Information, persönlichen Erfahrungen von erfolgreichen nebenberuflichen Unternehmern und Aufgaben zum sofort umsetzen. Lass uns keine Zeit verschwenden.

Diese Kapitel warten auf dich:

  • Deine Business-Idee

    Zunächst beschäftigst du dich mit dem Wesentlichen: Was bietest du überhaupt an? Du erfährst in diesem Kapitel, wie klar deine Business Strategie am Anfang schon sein muss und warum eine klare Positionierung so wichtig ist. Am Ende diesen Kapitels kennst du den Kern deines Business, deine grobe Angebotsstruktur und weißt, wie du dich mit deinem Side Business am besten von deinem Wettbewerb abheben kannst.

  • Deine Traumkunden

    Auf deine Positionierung folgen direkt deine Traumkunden. Du findest heraus, mit welchen Menschentypen du zusammenarbeiten möchtest und erarbeitest ein klares Kundenprofil - weit über demografische Merkmale hinaus. Ziel dieses Kapitels ist es, dass du genau weißt, wer deine Leistungen kaufen soll und wie du diese Person optimal ansprechen kannst.

  • Deine Administration

    In diesem Kapitel begegnen dir 19 Seiten reinen Wissens rund um deine Administration: Absprachen mit dem Arbeitgeber, Anmeldung deiner nebenberuflichen Selbstständigkeit, steuerliche Erfassung, Versicherungen, Mitgliedschaften, etc. Am Ende weißt du genau, wie du dein Side Business auf ein sicheres Fundament setzt und bekommst alle Adressen der zuständigen Experten, Behörden und Kammern, wenn du einmal Unterstützung brauchst.

  • Deine Motivation

    Du gehst zwar deinem absoluten Herzensprojekt nach, dennoch wird es Zeiten geben, in denen du weniger motiviert bist. Damit diese sich im Rahmen halten, ergründen wir in diesem Kapitel dein Warum - sowohl dein persönliches, als auch dein berufliches. Am Ende diesen Kapitels hast du dir zwei starke Motivationsquellen erschaffen, die dich über deine gesamte Selbstständigkeit hinweg begleiten werden.

  • Organisation & Zeitmanagement

    Leichtigkeit ist mir für deine nebenberufliche Selbstständigkeit enorm wichtig. Darum geht es deshalb in diesem Kapitel. Außerdem lernst du hilfreiche Tools kennen, die dir ab sofort nicht nur deinen beruflichen sondern auch deinen persönlichen Alltag erleichtern werden. Balance ist für dieses Kapitel das Stichwort: Ja, du darfst einen Hauptjob, ein Side Business und trotzdem noch ein Privatleben haben. In diesem Kapitel lernst du, wie dir das mühelos gelingt.

  • Dein Side Business Alltag

    In diesem Kapitel gehen wir alles noch einmal durch und stellen sicher, dass du für deinen Start gerüstet bist, alles erledigt hast und alle Tools aufgesetzt sind. Dann schauen wir uns an, wie du dir deinen Alltag erleichtern kannst - vor allem hinsichtlich Finanzen, Wettbewerb, Marketing und Sales. Außerdem findest du heraus wie du erkennst, dass dein Side Business bereit für Wachstum ist und lernst, wie du dieses im richtigen Moment anstoßen kannst.

  • Marketing & Sales

    Nachdem deine Side Business-Struktur nun steht, konzentrieren wir uns noch einmal mehr darauf, deine Leistungen an deine Traumkunden zu bringen. In diesem Kapitel erfährst du, wie du dir ein Sales Mindset aneignest, wie du Menschen von dir begeisterst und sie an dich bindest und wie du dir einen Expertenstatus aufbaust, den deine Kunden erkennen, ohne dass du sie darauf hinweisen musst.

Erledigt? Dann bist du bereit, durchzustarten!

Das sagen meine Kundinnen

Ich habe mich bei Rebecca für das Mentoring angemeldet, weil mir die Klarheit in meinem Business gefehlt hat. Ich habe gemerkt, dass ich zwar Kunden anziehe, sie aber etwas anderes brauchen als ich eigentlich anbiete.
Am wertvollsten war für mich zu erkennen, dass Rebecca wirklich magnetisch Kunden über Social Media gewinnt und wie das auch für mich möglich ist. Außerdem begeisterte mich die super nette und zuvorkommende Art von Rebecca. Ich habe schnell gemerkt, dass für sie ihre Kunden immer Priorität 1 haben.
Ich empfehle Rebecca weiter, wenn du gerade das Problem hast, dass dir die Kunden ausbleiben und du keine konkrete Strategie hast, wie du sie gewinnen kannst. Rebecca hat meine Erwartungen im wahrsten Sinn des Wortes weitaus übertroffen, weil sie über die in ihrem Angebot aufgeführten Themen weitaus hinaus alle Fragen ausführlich beantwortet hat. Weil mich das total begeistert hat, habe ich sie auch direkt allen Coaching-Kollegen in meinem Umfeld empfohlen.
Ich freue mich sehr darauf, weiterhin mit Rebecca im Austausch zu sein. Es fühlt sich sehr gut an, auch weiterhin von ihr begleitet zu werden.

Simone K., Hypnose Coach

Business Mentoring in Q1/2021 Hauptberuflich selbstständig

Mein Ziel war es einen Workshop zu entwerfen, zu launchen und insgesamt ein besseres Zeitmanagement für die vielen To Do’s in der nebenberuflichen Selbstständigkeit zu verbessern. Rebecca war in der Zeit eine tolle Mentorin, die super strukturiert ist und mich mit ganz viel Herzblut begleitet hat.Sie hat mir die richtigen Schubser zur richtigen Zeit gegeben und ist einfach sehr kompetent in Bezug auf Zeit- und Projektmanagement und natürlich auch auf Marketing.

Wer sich ernsthaft nebenberuflich selbstständig machen möchte und nicht einfach nur ein zeitintensives Hobby haben will, dem kann ich Rebecca nur empfehlen. Neben ihren eigenen Erfahrungen hat sie die Fachkompetenz bei den Themen Marketing, Projektplanung und Zeitmanagement. Du solltest wirklich Lust haben etwas zu erschaffen und zwischen den Mentorings deine Aufgaben erledigen und Tools ausprobieren. Rebecca kann richtig viel, aber sie kann nicht dein Business führen. Wenn du also Bock hast, etwas zu lernen, in die Umsetzung zu kommen und dir neue Skills zu erarbeiten, dann bist du hier genau richtig.

Ina T., Work-Life & Human Design Coach

Side Business Mentoring in Q4/2020 Hauptberuflich selbstständig seit Q2/2021

“Rebecca hat es jedes Mal wieder geschafft, meine Zweifel beiseite zu schieben und mich so zu empowern und zu energetisieren ohne forsch zu sein, sondern auf Augenhöhe. Ich habe mein Side Business aufgebaut und bin nur wenige Monate später sogar hauptberuflich selbstständig.”

Yasmin Breden, Aligned und Holistic Business Coach

Side Business Mentoring

“Rebecca hat mir zum richtigen Zeitpunkt ihre Hand gereicht. Sie hat mich aus der Vollzeit-Selbstständigkeit in die nebenberufliche Selbstständigkeit begleitet. Der Austausch und ihre Anregungen waren hilfreich. So konnte ich mich besser in meiner neuen Lebenssituation zurecht finden und mein Business noch einmal neu ausrichten. Nicht einmal ein Jahr später bin ich wieder hauptberuflich selbstständig und gründe gerade sogar meine eigene Produktmarke.”

Lisa Scheithe, Gründerin, Mentorin und Grafik-Expertin

Side Business Mentoring

Ich habe mich bei Rebecca für das Mentoring angemeldet, weil mir die Klarheit in meinem Business gefehlt hat. Ich habe gemerkt, dass ich zwar Kunden anziehe, sie aber etwas anderes brauchen als ich eigentlich anbiete.
Am wertvollsten war für mich zu erkennen, dass Rebecca wirklich magnetisch Kunden über Social Media gewinnt und wie das auch für mich möglich ist. Außerdem begeisterte mich die super nette und zuvorkommende Art von Rebecca. Ich habe schnell gemerkt, dass für sie ihre Kunden immer Priorität 1 haben.
Ich empfehle Rebecca weiter, wenn du gerade das Problem hast, dass dir die Kunden ausbleiben und du keine konkrete Strategie hast, wie du sie gewinnen kannst. Rebecca hat meine Erwartungen im wahrsten Sinn des Wortes weitaus übertroffen, weil sie über die in ihrem Angebot aufgeführten Themen weitaus hinaus alle Fragen ausführlich beantwortet hat. Weil mich das total begeistert hat, habe ich sie auch direkt allen Coaching-Kollegen in meinem Umfeld empfohlen.
Ich freue mich sehr darauf, weiterhin mit Rebecca im Austausch zu sein. Es fühlt sich sehr gut an, auch weiterhin von ihr begleitet zu werden.

Simone K., Hypnose Coach

Business Mentoring in Q1/2021 Hauptberuflich selbstständig

Mein Ziel war es einen Workshop zu entwerfen, zu launchen und insgesamt ein besseres Zeitmanagement für die vielen To Do’s in der nebenberuflichen Selbstständigkeit zu verbessern. Rebecca war in der Zeit eine tolle Mentorin, die super strukturiert ist und mich mit ganz viel Herzblut begleitet hat.Sie hat mir die richtigen Schubser zur richtigen Zeit gegeben und ist einfach sehr kompetent in Bezug auf Zeit- und Projektmanagement und natürlich auch auf Marketing.

Wer sich ernsthaft nebenberuflich selbstständig machen möchte und nicht einfach nur ein zeitintensives Hobby haben will, dem kann ich Rebecca nur empfehlen. Neben ihren eigenen Erfahrungen hat sie die Fachkompetenz bei den Themen Marketing, Projektplanung und Zeitmanagement. Du solltest wirklich Lust haben etwas zu erschaffen und zwischen den Mentorings deine Aufgaben erledigen und Tools ausprobieren. Rebecca kann richtig viel, aber sie kann nicht dein Business führen. Wenn du also Bock hast, etwas zu lernen, in die Umsetzung zu kommen und dir neue Skills zu erarbeiten, dann bist du hier genau richtig.

Ina T., Work-Life & Human Design Coach

Side Business Mentoring in Q4/2020 Hauptberuflich selbstständig seit Q2/2021

“Rebecca hat es jedes Mal wieder geschafft, meine Zweifel beiseite zu schieben und mich so zu empowern und zu energetisieren ohne forsch zu sein, sondern auf Augenhöhe. Ich habe mein Side Business aufgebaut und bin nur wenige Monate später sogar hauptberuflich selbstständig.”

Yasmin Breden, Aligned und Holistic Business Coach

Side Business Mentoring

“Rebecca hat mir zum richtigen Zeitpunkt ihre Hand gereicht. Sie hat mich aus der Vollzeit-Selbstständigkeit in die nebenberufliche Selbstständigkeit begleitet. Der Austausch und ihre Anregungen waren hilfreich. So konnte ich mich besser in meiner neuen Lebenssituation zurecht finden und mein Business noch einmal neu ausrichten. Nicht einmal ein Jahr später bin ich wieder hauptberuflich selbstständig und gründe gerade sogar meine eigene Produktmarke.”

Lisa Scheithe, Gründerin, Mentorin und Grafik-Expertin

Side Business Mentoring

Für wen der Side Business Master nicht geeignet ist

Der Side Business Master wird deine nebenberufliche Selbstständigkeit auf den richtigen Weg bringen. Dennoch kommt er für dich nicht infrage, wenn:

Hol dir den Side Business Master...​

…und mach deine nebenberufliche Selbstständigkeit zum Erfolg
– mit Leichtigkeit und zu 100% nach deinen Bestimmungen.

Du bekommst:

Dein Investment: ab 47,-

Die Gründerin

Hi, ich bin Rebecca, Wahl-Münchnerin und Side Business Expertin.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen wie DIR dabei zu helfen, sich ihren Traum von der Selbstständigkeit neben der Festanstellung zu verwirklichen. 

FAQ

Der Side Business Master ist dein Handbuch für deinen Start in deine erfolgreiche nebenberufliche Selbstständigkeit - der Verwirklichung deines Herzensprojektes mit Spaß, Leichtigkeit und nahezu ohne Risiko. Auf über 60 Seiten erfährst du, wie du deine nebenberufliche Selbstständigkeit fundiert aufbaust, damit deinem Erfolg nichts mehr im Weg steht.

Wenn du bereits nebenberuflich selbstständig bist, deine Business-Basis aber noch einmal prüfen und strategisch überarbeiten möchtest, ist der "Side Business Master" trotzdem ein sehr gutes Investment für dich.

Die Inhalte des "Side Business Masters" sind speziell für die nebenberufliche Selbstständigkeit konzipiert worden. Wenn du bereits hauptberuflich selbstständig bist, ist der "Side Business Master" nicht das Richtige für dich.

Die digitale Version kostet 47 Euro. Die gedruckte Version bekommst du für 58 Euro.

Ich will nicht für dich entscheiden, wie du am besten lernst. Je nach deiner persönlichen Präferenz kannst du dich für die digitale oder die gedruckte Variante entscheiden. Der höhere Preis bei der Druckversion setzt sich aus Kosten für Druck, Verpackung und Versand zusammen.

Die Zahlung wird über Elopage abgewickelt. Du hast die Wahl zwischen PayPal, Sofort Überweisung, Kreditkartenzahlung und Vorkasse.

Den Digitalen Side Business Master kannst du digital bearbeiten. Wenn du möchtest, kannst du ihn aber natürlich auch ausdrucken.

Sofort nach Kauf (bzw. bei Vorkasse nach Zahlungseingang) steht dir der digitale Side Business Master zur Verfügung.

Der erste Versand wird in KW 50 erfolgen. Die gedruckten Exemplare werden mit DHL versichert versendet. Nach Versand erhältst du eine Sendungsnummer und kannst den Weg deines "Side Business Masters" selbst verfolgen. Wende dich bei Lieferschwierigkeiten nach Versand bitte direkt mit deiner Sendungsnummer an DHL.

Ja, du bekommst direkt nach Bestellung (bzw. bei Vorkasse nach Zahlungseingang) direkt die digitale Version zum Download bereitgestellt und kannst damit arbeiten, bis das gedruckte Exemplar bei dir ankommt.